Alexandra von Proff, Dominik Neumann, Ulrich Fahrner, Sebastian Streitberger, Margit Stuis, Mario Draghina, Onlinekurslabor Team, Patrizia Wehner
Förderung der Lehrerprofessionalität im Umgang mit Heterogenität der Qualitätsoffensive Lehrerbildung
Digitale Medien bilden derzeit eine der wohl größten Herausforderungen für modernen Unterricht und bieten besondere Chancen für den Umgang mit Heterogenität. In der Region Augsburg werden bereits viele verschiedene und gleichermaßen bedeutende Projekte umgesetzt, deren Bündelung und Sammlung bei gleichzeitiger wissenschaftlicher Begutachtung und Begleitung Lehramtsanwärtern wie Lehrkräften nicht nur als Inspiration, sondern auch als Lernfeld (im Sinne des forschenden Lernens) dienen können.
Ziel dieser Arbeitsgruppe soll es sein, bestehende Projekte zu sichten, für die Lehramtsausbildung nutzbar zu machen und die Schulen bei ihren Projekten aus wissenschaftlicher Perspektive zu unterstützen.