3.2. Ich finde keine Literatur zu meinem Thema. Wo bekomme ich einen Überblick über Literatur zu meinem Thema?

Bibliothek: Einen guten Überblick erhält man in sogenannten Bibliografien, die man entweder als Bücher in der Bibliothek oder auf der Homepage der Bibliothek Augsburg im Datenbank-Infosystem (DBIS). Dort sind für die einzelnen Fachgebiete Recherchedatenbanken und Bibliografien aufgeführt, die einen Überblick über die Literatur zu dem Fachgebiet liefern.

DBIS Universitätsbibliothek Augsburg

Internet: mithilfe von wissenschaftlichen Suchmaschinen (dies ist nur eine Auswahl!):

Oder du liest dir in unserer Lernumgebung die Hilfe zu Recherche und Informationsmittel durch (Modul Recherche, Kapitel 2 und 3)


Creative Commons Lizenzvertrag
Dieses Werk ist lizenziert unter einer Creative Commons Namensnennung 4.0 International Lizenz.