Kanal C

Kanal C sendet einmal wöchentlich ein dreistündiges Programm, welches Beiträge, Features, Nachrichten und Informationen rund um Politik, Hochschule, Sport, Kultur und Musik umfasst.

Durch die praktische Radioarbeit ermöglicht Kanal C den Studierenden den Umgang mit Schnitt- und Sendetechnik, die Sendeplanung, das Sprechen von Beiträgen, Nachrichten und Interviews, sowie die redaktionelle Arbeit zu erlernen und zu vertiefen. 

presstige

In der Projektgruppe 'presstige' realisiert ein studentisches Team die Herausgabe und Umsetzung eines Print-Magazins. Zweimal pro Semester können Augsburger Studierende aktuelle, informative und unterhaltsame Beiträge rund um das Leben und das Studieren in Augsburg, aber auch praktische Tipps zu Bewerbung und Karierre lesen. 

eMag

eMag ist Teil eines Kurses des Sprachenzentrums der Universität Augsburg, aber auch des Begleitstudiums Problemlösekompetenz und wird in Englisch verfasst. Ziel ist es zu unterhalten, aber die Leserschaft auch über internationale, interkulturelle und lokale Themen zu informieren. 

Das englischsprachige Magazin ermöglicht es den Studierenden nicht nur ihre Schreibfähigkeiten in einer Fremdsprache weiter zu entwickeln, sondern ermöglicht auch Erfahrungen im Bereich der redaktionellen Arbeit, der graphischen Gestaltung und der Vermarktung zu sammeln.